
In unserem zweiten Blog Artikel erzählen wir euch über unsere Erfahrungen im ersten Quartal. Wir haben jeweils einen Kanal des Online-Marketings durchlaufen, haben das Weihnachtsgeschäft miterlebt und auch im Studium ist einiges passiert. Außerdem haben wir natürlich auch inner- und außerhalb der Arbeit unsere Kollegen noch besser kennengelernt.

Am 2. Februar feiert man in Frankreich die „Chandeleur“ – den Tag des Crêpes, der ursprünglich eine Spezialität aus der Bretagne ist. Diese Gelegenheit nutzte das französische Team von myposter (Johanna, Benoît und Matthieu), um eine kleine Überraschung für ihre deutschen Kollegen zu organisieren.

Web-Applikationen, vor allem große E-Commerce-Anwendungen wie bei myposter, werden immer komplexer. Damit steigen auch die Anforderungen an den Frontend-seitigen Entwicklungs- und Build-Prozess.

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. So lud die myposter Geschäftsführung das gesamte Team ein, um auf das Jahr zurückzublicken und die Weihnachtszeit gebührend einzuläuten. Gratis essen und trinken …

Im Oktober wurde das myposter Team durch vier neue Kolleginnen in dem Online Marketing Bereich verstärkt. Heute erzählen Regina, Sandra, Patricia und Johanna von ihren ersten Eindrücken und Erfahrungen bei myposter!