Arbeiten bei myposter

WIE WIR
DRAUF SIND.

Wir brennen dafür, Unglaubliches abzuliefern und gehen mit Herzblut in die Extrameile! Gehen lieber auf Risiko als auf Nummer sicher. Und bleiben mutig, auch wenn etwas nicht sofort klappt. Untereinander stehen wir mehr auf High Fives als auf Ellenbogen. Reden Klartext und übernehmen Verantwortung. Denn nur zusammen wird es richtig geil.

Please Install Theme Required & Recommended PLugins.

So läuft

das hier.

Wie ein Start-Up –
nur als Familienunternehmen
Bei uns bist Du mehr als eine Nummer im System – und übernimmst schnell Verantwortung. Wir stoßen ständig neue Projekte an, geben Vollgas in der Produktion, programmieren neue Features für den Shop oder starten unsere Brand Identity neu. Wenn Du gute Ideen hast, hast Du bei uns alle Möglichkeiten, sie umzusetzen. Ein bisschen wie in einem Start-Up, nur als solides Familienunternehmen ohne fremde Investoren.

ALLES IM TEAM
Bei myposter sind wir ein Team – egal aus welcher Abteilung jemand ist. Wir helfen uns gegenseitig und setzen auf Teamspirit statt Office Politics. Mittags mal zusammen grillen, Abends noch ein Bierchen trinken, Darts spielen und Erfolge feiern. Events wie unser Sommerfest, Casino Nights oder spontane Eismacher-Turniere sorgen auch immer für gute Stimmung.

WAS HEIßT HIER EIGENTLICH “AGIL”?
Wir bleiben in Bewegung! Arbeiten in flexiblen Projektteams, probieren neue Ideen direkt aus und haben keine Angst davor, den Status Quo immer wieder zu hinterfragen. Wir treffen Entscheidungen schnell und machen weiter, auch wenn etwas mal nicht auf Anhieb läuft. Denn am Ende ist alles eine Momentaufnahme und wir sind mit Vollgas unterwegs in eine spannende Zukunft!

WIR REDEN KLARTEXT
Ehrlichkeit und Transparenz sind uns super wichtig. In wöchentlichen Updates bekommen alle mit, was aktuell passiert, welche neuen Projekte geplant sind und wie myposter wirtschaftlich gerade dasteht. Und auch in den Teams sind offene Feedbackgespräche Teil des Daily Business.

Alles für die Kunden
Alles, was wir tun, hat vor allem ein Ziel: Unglaubliche Ergebnisse für unsere Kunden abliefern. Deshalb denken wir bei neuen Projekten immer aus Sicht unserer Kunden – und fragen nach und testen, ob unsere Ideen wirklich ankommen.

DIVERSITY
Egal, wo Du herkommst, wen Du liebst oder woran Du glaubst – wir freuen uns, Dich kennenzulernen. Wir feiern Vielfalt und drucken in allen Farben des Regenbogens. Grau in Grau gibt es anderswo schon genug.

Wir entwickeln Stärken
Vom Mitarbeiter zum Teamlead, vom Praktikum zur Festanstellung oder aus dem Online-Marketing in die Software-Entwicklung – bei uns gibt es keinen vorgezeichneten Karriereweg. Wir erkennen Deine Stärken und ermöglichen Dir, sie perfekt einzubringen.

237

Mitarbeiter

28

Nationalitäten

150

Teamevents

1945

Pizza Friday Pizzen

KLINGT GUT?

Dann bewirb
dich bei uns!

Wir suchen immer neue Leute – und freuen uns auch
über Initiativbewerbungen, falls für Deine Skills gerade
nichts ausgeschrieben ist!

Was uns antreibt.

Alles eine Frage der Haltung.

Unser Erfolg ist vor allem eins: Einstellungssache. Denn egal ob Tech, Produktion oder Marketing – ein paar Dinge haben bei uns alle gemeinsam. Hier findest Du unsere Haltung in sechs Punkten.

MITEINANDER

Ohne Ellbogen! Ohne Politik! Ohne Ego! Jeder bringt Ideen ein, die wir gemeinsam umsetzen. Wir denken nicht in Silos, sondern als Team. Wir passen aufeinander auf und helfen uns.

MUTIG

Herz voraus! Bock auf morgen! Ohne Gelinggarantie begeben wir uns ins Unbekannte, probieren Neues und übernehmen Verantwortung. Wir wissen, dass wir’s zusammen reißen und bleiben entschlossen, auch wenn wir mal scheitern.

NERDIG

Echte Experten! Auf jeder Position! Wir brennen für Technologie und unsere Produkte. Mit viel Liebe zum Detail und literweise Herzblut graben wir uns tief in jedes Projekt. Voller Leidenschaft und neuer Ideen.

KLAR

Wir reden Klartext! Bei uns weiß jeder immer genau, woran er ist. Wir sind gnadenlos ehrlich, setzen eindeutige Ziele und Prioritäten und schaffen volle Transparenz. Warum? Darum!

NIE ZUFRIEDEN

Kein Mittelmaß! Kein Achselzucken! Für die beste Lösung gehen wir die Extrameile. Immer! Wir challengen den Status quo, bis es wehtut und brennen dafür, richtig geil abzuliefern.

VOLLGAS

Wir machen weiter! Es geht noch was! Unsere Energie treibt uns an und bringt uns dazu, Unglaubliches abzuliefern. Geschwindigkeit ist uns wichtig. Wir treffen schnelle Entscheidungen und bleiben fokussiert.

Goodies für Mitarbeiter.

Klingt gut?
Dann bewirb Dich jetzt.

Wir suchen immer neue Leute – und freuen uns auch über Initiativbewerbungen, falls für deine Skills gerade nichts ausgeschrieben ist.

How to get in:

Unser Bewerbungsprozess.

In einem mehrstufigen Prozess checken wir, ob Du zu uns passt – und wir zu Dir. Ganz leicht ist das nicht, aber es lohnt sich!

#1 Telefon Interview
#1 Telefon Interview

Los geht’s mit einem kurzen Telefonat (ca. 30 min.). Wir wollen hier ein bisschen mehr über Deine Erfahrung, Deine Fähigkeiten und Dein Interesse an myposter wissen – und Du kannst uns natürlich auch mit Fragen löchern!

#2 Fachaufgaben (optional)
#2 Fachaufgaben (optional)

Wenn Du uns im Telefoninterview überzeugt hast, schicken wir Dir eine Fachaufgabe passend zur Stelle zu, um Deine Fähigkeiten besser einschätzen zu können.

#3 Bewerbungsgespräch 1
#3 Bewerbungsgespräch 1

In einem persönlichen Gespräch lernst du Deinen Teamlead kennen, Dein bisheriger Ansprechpartner aus der HR ist auch dabei. Erzähl uns, wer Du bist, wie Du arbeitest, und wie Du MYPOSTER weiterbringen willst. Und frage uns alles, was Du wissen willst!

#4 ONLINE Tests
#4 ONLINE Tests

Online-Tests sind ein ein wichtiger Bestandteil unseres Prozesses, den alle Kandidaten durchlaufen. So wollen wir Dein Arbeits- und Entscheidungsverhalten in beruflichen Situationen besser kennenlernen.

#5 Bewerbungsgespräch 2 und Teamfit
#5 Bewerbungsgespräch 2 und Teamfit

Zuletzt lernst Du die Geschäftsführung kennen – und im Anschluss daran auch Dein zukünftiges Team. So kannst Du Deine zukünftigen Kollegen schon vor dem ersten Tag kennenlernen und Fragen zum Daily Business stellen.

#6 Schnelle Entscheidung
#6 Schnelle Entscheidung

In jedem Schritt des Bewerbungsprozesses geben wir Dir schnell Rückmeldung, so dass Du Deinen Vertrag so bald wie möglich in den Händen hältst.

FAQs

Alles, was du

wissen musst.

Wie bewerbe ich mich?
Am besten direkt über unser Online-Formular! Das findest Du bei jeder Stelle, wenn Du einfach nach unten scrollst. Alternativ kannst Du Dich auch per Mail bewerben – schicke uns Deine Unterlagen dazu an [email protected]. Wir melden uns dann, sobald wir Deine Bewerbung bearbeiten!

Welche Unterlagen soll ich mitschicken?
Erzähle uns in einem Anschreiben, was Du bisher gemacht hast, was Du für den Job mitbringst und warum Du Bock auf myposter hast. Deinen Lebenslauf, Deinen Gehaltswunsch, relevante Zeugnisse und Zertifikate solltest Du ebenfalls anhängen.

Wenn Du Dich in der Softwareentwicklung bewirbst, freuen wir uns über Beispiele von Deinem Code, Links zu Github, Deinem Blog oder Deiner Page. Wenn Du in der Kreation anfangen willst, schicke gerne Dein Portfolio mit!

Kann ich mich für mehrere Positionen bewerben?
Jein! Bewirb Dich am besten nur für die Position, die Dich am meisten interessiert. Wenn Dein Profil auch auf andere offene Stellen bei uns passt, sprechen wir Dich im Bewerbungsprozess darauf an.

Wie sieht Euer Bewerbungsprozess aus?
Es gibt in der Regel fünf Schritte: Ein erstes telefonisches Kennenlernen, Fachaufgaben, ein persönliches Bewerbungsgespräch, Onlinetests und dann ein zweites Gespräch mit der Geschäftsführung und Deinem Team.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?
Wir versuchen immer, Dir spätestens nach einer Woche ein erstes Feedback auf Deine Bewerbung zu geben! Wenn Du Fragen zur Stelle oder Deiner Bewerbung hast, kannst Du uns auch gerne unter [email protected] oder telefonisch unter Tel: 08131/99997-313 kontaktieren.

Passe ich zu myposter?
Wir suchen Menschen, die mit Herzblut dabei sind und Initiative ergreifen. Dabei ist uns egal, wo Du herkommst, wen Du liebst oder woran Du glaubst – uns ist nur wichtig, dass Du nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passt. Das tust Du, wenn Du offen und ehrlich bist, Ideen direkt angehst und mit Deinen Kollegen an einem Strang ziehst. Wir verlieren auch in stressigen Situationen nicht den Spaß, gehen immer positiv an neue Herausforderungen, sehen Veränderungen als Chance und sind nie zufrieden mit dem Status Quo. Auf Blender und Office-Politics haben wir keine Lust. Klingt gut für Dich? Dann gib mit uns Vollgas! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kann ich mich nochmal bewerben, wenn ich schon mal abgelehnt wurde?
Klar! Bewirb Dich gerne noch einmal – bei einigen von uns hat es auch erst auf den zweiten Anlauf geklappt.

Aktuell habt ihr keine Stelle für mich ausgeschrieben – kann ich mich trotzdem bewerben?
Schicke uns gerne eine Initiativbewerbung! Es kann gut sein, dass wir in Zukunft jemanden wie Dich suchen – oder wir suchen Dich jetzt schon und wissen es nur noch nicht!

 

3

Standorte

98200

Bestellungen pro Monat

27

Belieferte Länder

35

Myposter Minis

Was uns antreibt.

Keine Fragen mehr?

Offene Stellen findest du hier