Tom und Charlotte machen Frühstück

Unser duales Studium – das 4. Quartal

Seit Anfang September 2016 haben wir, Charlotte und Thomas, Euch immer wieder über unser duales Studium für Online Marketing bei myposter berichtet. Für dieses Mal haben wir uns überlegt, Euch unseren Arbeitsalltag noch stärker zu veranschaulichen. Deshalb nehmen wir Euch hier einen Tag lang mit und halten alles in Bildern fest.

Ein typischer Tag bei myposter

Zwischen 8 und 10 Uhr kommen wir am Morgen in das myposter Büro im Herzen Münchens.

Als Erstes muss die passende Arbeitskleidung her!

Nach einem Kaffee und dem passenden Frühstück kann dann richtig durchgestartet werden.

Ein wichtiger Teil des Vormittags ist der Review des Vortags und die Vorbereitung auf das Stand-Up.

Um 10 Uhr findet unser Stand-Up statt. Hier erzählt jeder von den Aufgaben und News vom Vortag und dem Plan für diesen Tag.

Beim Mittagessen mit Kollegen anderer Teams.

Auch Besprechungen und Meetings mit anderen Kollegen stehen in der Regel auf der Tagesordnung.

Wir haben jederzeit die Möglichkeit, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen!

Nach Feierabend kommt es nicht selten vor, dass wir noch gemeinsam die ein oder andere “Überstunde” machen.

Wir hoffen der Einblick in unseren Tagesablauf war interessant für Euch! Natürlich ist bei uns kein Tag wie der andere – das macht es aber umso spannender!

Bis zum nächsten Mal

Charlotte und Thomas