PRESSE.

Liebe Medienpartner,

im Pressebereich von MYPOSTER finden Sie Pressemitteilungen mit Neuigkeiten und Informationen über MYPOSTER, unsere Produkte und Services sowie Pressebilder. Bei Fragen oder Bedarf an weiterem Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

All IN - Disney
ALL IN GROUP sichert sich Lizenzen für Disney, Pixar, Star Wars und MARVEL

Die ALL IN GROUP sichert sich Lizenzen für Disney, Pixar, Star Wars™ und MARVEL. Ein Meilenstein um das Portfolio von personalisierbaren Produkten zu erweitern

  • Neues Kapitel in der Personalisierung: Die ALL IN GROUP taucht mit den Lizenzen von Disney, Pixar, Star Wars und MARVEL in eine neue Produktwelt ein
  • Startschuss für die Disney, Pixar, Star Wars und MARVEL Produkte ist ab sofort
  • Vielfalt als Erfolgsfaktor: Die ALL IN GROUP vereint die Stärken ihrer Marken MYPOSTER, JUNIQE, KARTENLIEBE, PRINTHOUSE und ARTPHOTOLIMITED
München, 03. Februar 2025 - Ab sofort präsentieren alle Marken der ALL IN GROUP individualisierte Produkte mit Charakteren aus den Welten von Disney, Pixar, Star Wars und MARVEL. Mit diesem innovativen Ansatz setzt die ALL IN GROUP darauf, noch mehr Emotionen in ihre personalisierbaren Produkte einfließen zu lassen. Kundinnen und Kunden können nun ihre Lieblingscharaktere auf hochwertigen Produkten wie Wandbilder, Kalendern, Tassen und vielem mehr verewigen. Hiermit nimmt die ALL IN GROUP eine einzigartige Position in Europa ein. „Für uns ist dies ein bedeutender Meilenstein,“ sagt René Ruhland, Gründer & Geschäftsführer der ALL IN GROUP. „Die Möglichkeit, diese ikonischen Charaktere zu nutzen und damit eine starke emotionale Verbindung zu schaLen, ist für unsere Kunden eine riesige Chance, ihre Produkte noch einzigartiger zu gestalten.” Die ALL IN GROUP ist breit aufgestellt und vereint die fünf Marken MYPOSTER, JUNIQE, KARTENLIEBE, ARTPHOTOLIMITED und PRINTHOUSE. All diese Marken richten sich an verschiedene Zielgruppen, wodurch die ALL IN Group in der Lage ist, die DisneyCharaktere in die unterschiedlichsten Haushalte Europas zu bringen. Ob Familien, Kreative oder Fans – jede Marke bietet maßgeschneiderte DisneyProdukte: von Kinderzimmerpostern mit Elsa aus Disney -Die Eiskönigin über Art Prints für Sammler bis hin zu personalisierten Karten.

Vielfältigkeit: Content nach Wunsch

Die ALL IN GROUP bietet ihren Kunden Zugang zu einer weitreichenden Auswahl an Content-Optionen: von personalisierbaren Designs, die individuell angepasst werden können, bis hin zu einzigartigen selbst designten Kollektionen.

Die ALL IN GROUP als Innovationsführer

Dadurch hebt sich die ALL IN GROUP deutlich von anderen Anbietern ab. „Wir setzen auf eine langfristige Reise mit Disney. Damit beginnt ein neues Kapitel für unsere Gruppe und ist ein großer Schritt, um unsere individuellen Marken weiter zu stärken“, so Geschäftsführer René Ruhland. Durch die Zusammenarbeit mit Disney wird bereits in diesem Jahr ein zusätzlicher zweistelliger Millionenumsatz angestrebt. Ab jetzt werden viele personalisierbare Disney-Produkte, wie zum Beispiel Kalender, Foto- / Notizbücher und Wandbilder angeboten.

Über ALL IN GROUP

Die ALL IN GROUP ist ein führender Player im europäischen E-Commerce und vereint mehrere Marken, darunter MYPOSTER, JUNIQE, KARTENLIEBE, PRINTHOUSE und ARTPHOTOLIMITED. Jedes Unternehmen bringt seine eigene Zielgruppe mit und bietet eine breite Produktpalette, die von personalisierten Fotoprodukten bis hin zu ikonischen Fotografien reicht. Die ALL IN GROUP setzt auf Vielfältigkeit, Innovation und eine hohe Qualitätsorientierung. ALL IN - Disney-Marvel-Star Wars-Pixar Ansprechpartner für Presseanfragen: Anna Beer ALL IN GROUP +49 8131 99997-125 [email protected]
René Ruhland im Podcast „Schlaflose Nächte“ – Ein Blick hinter die Kulissen
Wie führt man ein Unternehmen, das Familie und Erfolg vereint? Gründer und Geschäftsführer der ALL IN Group René gibt im Podcast „Schlaflose Nächte“ von UnternehmerTUM tiefe Einblicke in seine persönliche und unternehmerische Reise. Im Gespräch mit Hans-Jürgen Jakobs und Christian Mohr erzählt René, wie MYPOSTER von einem Start-up zu einem Unternehmen mit über 100 Millionen Euro Jahresumsatz wurde. Er spricht offen über die Herausforderungen und Vorteile, gemeinsam mit Marc (seinem Bruder) und Anna (seiner Frau) ein Unternehmen zu führen und warum er trotz aller Erfolge oft unruhig schläft. Welchen Deal MYPOSTER ergattern konnten und welche Zukunftspläne geschmiedet werden, erfährst Du, wenn Du reinhörst! Zum Podcast auf Spotify
“Ich glaube an den Standort Deutschland” – MYPOSTER Gründer René Ruhland im ntv Startup Magazin
Das ntv Startup Magazin hat uns in unserer Produktionshalle in Olching besucht und sich mit unserem Gründer und Geschäftsführer René Ruhland über Deutschland als Produktionsstandort unterhalten. Denn er glaubt weiterhin an den Standort Deutschland und an Investitionen, die sich zukünftig auszahlen. Coole Einblicke in unsere Produktion und welche Rolle die Politik dabei spielt und ob eine Druckerei zukunftsweisend sein kann, findest Du in nur 3 Minuten heraus.  Hier geht´s zum Interview
Demenz-Buch
Das DEMENZ-BUCH – Erinnerungen wecken, Kommunikation fördern
Allein in Deutschland leben rund 1,8 Millionen Menschen mit der Diagnose Demenz. Hinzu kommen Angehörige und Freunde, die somit auch von der Krankheit betroffen sind. Ein Thema, das uns von MYPOSTER am Herzen liegt. Deshalb haben wir gemeinsam mit den Wissenschaftlern des Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ein Fotobuch entwickelt, das dabei hilft, alte Erinnerungen wach zu rufen, die Kommunikation zu fördern und den Alltag für alle entspannter und harmonischer zu gestalten.  

Mehr erfahren

  Eine individuelle Hilfe für den Alltag Das personalisierbare DEMENZ-BUCH wurde speziell für Menschen mit Demenz und deren Angehörige entwickelt. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Neurowissenschaften und der Erinnerungsforschung, nutzt es visuelle und emotionale Reize, um vergangene Erinnerungen wiederzubeleben. Es bietet eine einzigartige Möglichkeit, Gespräche anzuregen und das Gehirn zu aktivieren. Dabei steht nicht nur die Unterstützung der Demenzkranken im Vordergrund, sondern auch die Entlastung für die Angehörigen.   Struktur, die wirkt – Fünf Kapitel für besondere Erinnerungen Das DEMENZ-BUCH ist in fünf Kapitel unterteilt, die unabhängig voneinander verwendet werden können. Jedes Kapitel fokussiert sich auf wichtige Aspekte des Lebens, von Biografien über bedeutende Lebensereignisse bis hin zu saisonalen Erinnerungen. Zusätzlich werden durch ein Aktivierungs-Kapitel gezielt Gehirnaktivitäten gefördert.
  1. Biografie: Kindheit, persönliche Entwicklungen und prägende Lebensabschnitte werden durch Bilder und Texte wieder lebendig.
  2. Lebensereignisse: Hochzeiten, Urlaube und Feste – einzigartige Ereignisse, die erfreuen und Erinnerungen wachrufen.
  3. Brauchtum: Traditionen wie Weihnachten oder Karneval schaffen emotionale Anknüpfungspunkte.
  4. Jahreszeiten: Vertraute Momente wie ein Sommerabend oder der erste Schnee.
  5. Aktivierung: Rätsel und Denkspiele stärken die kognitiven Fähigkeiten.
  Einfach zu gestalten – individuell und flexibel Dank des benutzerfreundlichen Fotobuch-Designers lässt sich das DEMENZ-BUCH ganz individuell gestalten. Persönliche Bilder und Texte werden in die vorgegebene Struktur eingebettet, die bewusst schlicht gehalten ist, um Überforderung zu vermeiden. Das Buch bleibt auch nach dem Druck flexibel – es kann mit neuen Fotos und Notizen ergänzt werden und somit die Erinnerungsreise kontinuierlich begleiten.   Wissenschaftlich fundiert und bewährt Das DEMENZ-BUCH wurde vom Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) wissenschaftlich begleitet. In einem Interview auf der Website myposter.de/demenz-buch erklärt Frau Prof. Martina Roes, eine führende Expertin im Bereich der Demenz-Versorgungsforschung, wie Bilder und Erinnerungen positive Effekte auf das Gehirn haben. Darüber hinaus gibt sie Tipps, wie das Buch im Alltag helfen kann, den Demenzkranken ein Stück Lebensqualität zurückzugeben und die Kommunikationsbarrieren zu überwinden. MYPOSTER x DZNE Gemeinsam stark gegen Demenz MYPOSTER und das DZNE stehen gemeinsam hinter diesem äußerst relevanten Projekt. Um das DEMENZ-BUCH möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, wird es stark vergünstigt angeboten. Zusätzlich spendet MYPOSTER pro verkauftem Buch 5 Euro für gemeinnützige Zwecke.   Über MYPOSTER MYPOSTER steht für hochwertige, individualisierbare Fotoprodukte, die in Deutschland handgefertigt werden. Ob Leinwände, Kalender oder Fotobücher – MYPOSTER sorgt dafür, dass besondere Momente in höchster Qualität festgehalten werden können.   Über das DZNE Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist eines der weltweit führenden Forschungszentren im Bereich neurodegenerativer Erkrankungen wie Demenz und Parkinson. Mit über 1.200 Mitarbeitern an zehn Standorten in Deutschland forscht das DZNE intensiv an neuen Ansätzen zur Diagnose und Behandlung dieser Krankheiten. Für weitere Informationen besuchen Sie einfach unsere Seite myposter.de/demenz-buch.
Printhouse eröffnet einen dritten Produktionsstandort im Norden von München
Ein Kracher nach dem anderen! Dieses Mal aus der Printhouse, der Produktionsgesellschaft der MYPOSTER Gruppe: Wir haben unseren dritten Produktionsstandort mit über 5.000 Quadratmetern Fläche eröffnet und 12 Millionen in den Ausbau unseres Maschinenparks investiert. 🚀💥 An unserem mittlerweile dritten Produktionsstandort können täglich bis zu 35.000 Produkte produziert werden - der Fokus liegt hierbei auf Fotobüchern, Karten und Kalendern. In der Leitung durch unsere eigenen Mitarbeiter und gewuppt in kompletter Eigenregie sind zwischen Unterzeichnung des Mietvertrags und Start der Produktion nur wenige Monate vergangen. Ein State of the Art-Maschinenpark wurde umgezogen, und im laufenden Betrieb durch den Einsatz unserer in-house-programmierte Produktionssteuerungs-Software erfolgreich an unser System angebunden. Wir sind mega stolz und freuen uns über die positive Resonanz auf unseren Erfolgskurs! Zum Pressebericht auf print.de