myposter auf der Dmexco 2017

Unser Marketing Team war mit 9 Kollegen auf der Dmexco 2017 im September vertreten.

Dmexco – Was ist das eigentlich? Die “Digital Marketing Exposition & Conference” wirbt mit dem Slogan “The Global Business and Innovation Platform” zu sein. Man kann also sagen, es ist DIE Online Marketing Messe. Deshalb machten auch wir vom myposter Marketing Team uns auf den weiten Weg von München nach Köln. Für uns ist es die Gelegenheit an 2 Tagen ein Maximum an Informationen zu neuen Konzepten, Trends und Marketing-Tools einzuholen.

Die meisten von uns waren schon öfter dort, aber als Dmexco-Neuling ist es spannend zu sehen, wie sich die Firmen darstellen und welche Show geboten wird, um B2B-Kunden im Onlinemarketing für sich zu gewinnen. Entsprechend präsentierten sich die Aussteller und umgarnten die Besucher mit Goodies, Häppchen und Drinks. Aber auch an fachlichen Input fehlte es nicht. So wurde die Zeit schnell knapp, um alle interessanten Aussteller zu besuchen und in die Fachdiskussionen und Fragestellung einzusteigen.

2 Tage mit jeder Menge Spaß beim gemeinsamen Abendessen, After-Messe-Drinks und lustigen Anekdoten von der Fahrt, machten es wieder zu einem tollen Ausflug auf die Dmexco. Am Donnerstagnachmittag fuhr unsere myposter-MINI-Eskorte dann wieder zurück Richtung München mit einer Menge neuer Themen im Gepäck, z. B. neue Tools für die verschiedenen Bereiche im Marketing.