Auf den Kürbis, Fertig, Los! ????

#Halloween – das lassen wir uns bei myposter natürlich nicht entgehen. Und so feierten wir die schaurig schönste Jahreszeit gemeinsam an unserem Produktionsstandort Bergkirchen – war das ein Fest! Eine ganz persönliche Note brachte unsere Kollegin Jessi rein. Mit ganz viel Liebe hat sie leckere Zwiebelkuchen gebacken und Kürbissuppe mit verschiedenen Toppings vorbereitet – alles self-made natürlich. Außerdem gab es jede Menge Bowle – und damit nicht genug…

Hard Work – Kürbis schnitzen 

Wir alle versuchten uns am gepflegten Kürbis schnitzen und konnten damit alte Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen. Während sich einige von uns bereits zu Beginn als blutige Anfänger geoutet haben, zögerten andere nicht, ihr eigenes professionelles Schnitzwerkzeug zur Hand zu nehmen. Chris, unser Grafiker, suchte nämlich seine persönliche Herausforderung und ließ seiner Kreativität beim Schnitzen freien Lauf. Als Vorbild diente ein Schädel, der nach stundenlanger Arbeit dann auch tatsächlich durch den Kürbis abgebildet wurde. Doch unabhängig vom Experten-Level: In kürzester Zeit war bei uns allen der Ehrgeiz geweckt und wir alle wagten uns an sehr komplizierte Schnitzereien. 

Die Kürbis-Challenge  

Natürlich wollten wir alle die Kürbis-Challenge gewinnen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben sich viele an ganz individuellen Techniken versucht. So haben beispielsweise einige lieber auf die Methode des “Kürbis Klopfens” anstatt auf das “Kürbis Schnitzen” zurückgegriffen. Andere haben sich die Unterstützung von Schnitzern mit mehr Erfahrung geholt und konnten so direkt von den Profis lernen.

So kamen lauter schaurig schöne Gesichter zustande und wirklich jeder hätte den Sieg verdient. Zum Ende kürten wir dann aber doch drei Sieger mit den drei tollsten Kürbis-Kreationen. Gebührend wurden sie mit einem eigens-kreierten Pokal und selbst gerahmter Urkunde ausgezeichnet, so dass sie sich ewig an den großen Triumph erinnern können. Mit Snacks und verschiedenen Drinks haben wir den Abend ausklingen lassen – na dann Happy Halloween!

Du hast noch nicht genug? Hier gibt´s noch mehr spannende myposter-Insights.