Die wehenden Tücher, bunten Teppiche und goldenen Stoffe waren für die Gäste schon von weitem zu sehen, als sie am Freitag, 19. Juli den Hügel zur Wiese neben unserer Produktionshalle in der Breitenau hinaufgingen. Schon seit Wochen freuten sich die Mitarbeiter auf das Sommerfest, das in diesem Jahr ganz nach dem Motto 1001 Nacht gestaltet war. Wie sonst auch war nicht nur das gesamte myposter-Team eingeladen, sondern auch ihre Liebsten. Besonders schön war natürlich auch, dass zudem die Mitarbeiter unseres neuen Standorts in Thalheim die weite Reise nach München antreten konnten, um gemeinsam mit uns zu feiern.
Ab 18 Uhr war der Startschuss für das Buffet und die ersten Gäste machten sich über den ausgewogenen Mix aus Grillspezialitäten und traditionell orientalischen Speisen her. Mit verschiedenen Fleischsorten darunter zum Beispiel Lammspieße, Rindersteak und Köfte und einer Vielzahl an Beilagen wie gefüllten Teigtaschen, Reis mit Rosinen, gegrilltem Gemüse, Humus, gefüllten Weinblätter und vielem mehr, war für jeden etwas Leckeres dabei.
Zu einem der Highlights an diesem Abend kann man mit Sicherheit die kleine bunt geschmückte Kamelkarawane zählen, die extra vom Kamelhof Bayern für uns angereist war. Die drei Kamele waren nicht nur nett anzuschauen, sie waren auch besonders neugierig und verschmust und sorgten für ordentlich Reitspaß bei Groß und Klein.
Wie auch bei den vergangenen Sommerfesten durfte auch in diesem Jahr die Ansprache durch die Geschäftsleitung nicht fehlen. Daran anschließend führte unser Produktionsleiter Markus Luy alle Interessierten durch die heiligen Hallen der myposter und erklärte anschaulich die einzelnen Produktionsprozesse der Produkte bis hin zu ihrem Versand.
Zu späterer Stunde weichte das wunderschöne Abendrot den Lichtern der arabischen Öllämpchen, Fackeln und Hängeleuchten. Orientalische Klänge gemixt mit poppigen Dance-Hits sorgten auf der Tanzfläche genauso für Partystimmung, wie die Drinks an der Cocktailbar. Wer gerade nicht das Tanzbein schwang, war entweder an der Fotobox anzutreffen oder hatte es sich in der Shisha-Lounge inmitten der vielen bunten Teppiche und Kissen gemütlich gemacht. So verflog ein wunderschöner Abend bis die letzten Gäste das Fest schließlich am frühen Morgen verließen.